[uklanadmin-news] Neue Version erfordert ggf. Konfigurationsänderung

Sebastian Hagedorn Hagedorn at uni-koeln.de
Mi Dez 5 12:17:41 CET 2007

Sehr geehrte Dame und Herren,

seit ein paar Tagen wird über Webstart eine neue Version von UKLAN-Admin
verteilt, die zum ersten mal eine "nativelib" beinhaltet. Wir haben die
Rückmeldung erhalten, dass auf manchen Systemen (möglicherweise nur unter
Windows) dafür eine Einstellung geändert werden muss:

> Es gab noch eine weitere
> Fehlermeldung, nämlich dass zur Benutzung einer "nativelib" der Cache
> aktiviert sein müsse. Das habe ich dann in der Java-Konsole gemacht und
> jetzt läuft alles prima.

Falls Sie Probleme feststellen, probieren Sie es also bitte damit.

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Hagedorn
--
     .:.Sebastian Hagedorn - RZKR-R1 (Gebäude 52), Zimmer 18.:.
Zentrum für angewandte Informatik - Universitätsweiter Service RRZK