[python-users] Python ist für das ZDF Neuland

Christopher Arndt chris at chrisarndt.de
Di Okt 15 00:34:47 CEST 2019

Am 14.10.19 um 22:24 schrieb Dirk Hünniger via python-users:
> folgender Link zum ZDF enthält genau einmal das Wort Python. Bitte den Absatz der dieses Wort enthält, sowie den darauffolgenden Absatz lesen und kurz laut lachen.

Abgesehen davon, dass Python nun gerade ein schlechtes Beispiel für eine
Programmiersprache ist, die Binärcode erzeugt, hätte ich jetzt
Schlimmeres erwartet.

So nach dem Motto (hypothetisch): es ist immer weniger Zeit zum
ordentlich Programmieren da, eine Programmiersprache, die schnelleres
Entwickeln erlaubt ist Python, deswegen - der Schluss - findet man immer
mehr Sicherheitslücken in Python-Software.

Dass ein Großteil der Sicherheitslücken immer noch durch manuelle
Speicherverwaltung, z.B. bei Entwicklung mit C/C++ verursacht wird, sei
dahingestellt.