[python-users] Themenanfrage

Horst Meyer okfdnewsletter at horald.de
Mo Okt 7 17:42:09 CEST 2019

Hallo zusammen,

ich wollte mal auf die Website (http://pycologne.de/) weil ich
nachschaun wollte, ob dies die gleiche Gruppe ist, wo ich mich auch bei
Meetup eingetragen habe, doch dort kommt dann die Fehlermeldung: We're
sorry, but something went wrong.
Mich würde ja immer noch interessieren, wie ich meine Lichtschranke an
meinem Roboterauto mit Python auslesen kann. Und wie ich dann eine
vernünftige Geschwindigkeitregelung programmiere. Die Ansteuerung der
Motoren habe ich schon per Python hinbekommen und kann ich gerne
demonstrieren, aber leider kann ich die Geschwindigkeit der
Schrittmotoren nicht steuern. Daher möchte ich per Lichtschranke die
Umdrehungen zählen und bei den zwei Motoren jeweils angleichen, damit
das Fahrzeug geradeaus fährt. Wenn dies im Python-Kurs nicht möglich
ist, würde ich mich auch freuen, wenn Interessenten zu meinem
Raspberry-Pi Workshop in die Dingfabrik kommen:
https://dingfabrik.de/events/raspberry-pi-workshop-2/

Viele Grüße

Horst