[python-users] PyCologne am 13.11.2019

Michael Reschke reschke.michael at gmail.com
Mi Nov 6 12:08:46 CET 2019

@Jörn: Du bist im falschen Thread ;)

Google mal nach der Session "Digitalisation in Teaching" auf der
diesjährigen FrOSCon, die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) hat genau an
solchen Sachen gearbeitet und dafür eine eigene Software geschrieben, die
meiner Erinnerung nach auf Jupyter Notebooks aufsetzte und z. B. auch eine
fertige, abgeschlossene Prüfungssituation bot. Möglicherweise kannst Du
deren Software nutzen, seinerzeit klang es danach, dass sie an einer
Verbreitung interessiert waren und bereits verschiedene Anforderungsniveaus
(bis hin zur Vorauswertung von Freitextantworten!) abdeckten.

BG Michael