[python-users] Geschachtelte Listen

Dirk Hünniger dirk.hunniger at googlemail.com
Mo Jun 24 12:28:27 CEST 2019

Hallo Michael,

eine Internetrechere fand leider nichts. Es gibt folgenden Wikipedia
Artikel über den benötigten Baum.

https://en.wikipedia.org/wiki/Rose_tree

Meine Definition ist nicht exakt gleich der dort gegeben, aber der
Unterschied ist wirklich winzig. Ich denke aber ich sorge einfach dafür,
dass ich die Daten immer jeweils nur teilweise in den Speicher laden
muss. Das ist zwar von der Wartbarkeit auch nicht wirklich schön, aber
immernoch deutlich wartbarer als eine völlig freischwebende
Pointerarithmetik zu veranstalten.

Viele Grüße Dirk