[python-users] Fehlermeldung bei package bottle

Klaus Bremer klaus.bremer at bmcct.de
Mi Apr 17 20:22:59 CEST 2019

Hallo Horst,

diese Mailingliste ist kein guter Ort für diese Diskussion. Besser wäre ein geeignetes Forum.

Dennoch zu Deinem Thema: das Vermengen verschiedener Python-Installationen mit symbolischen Links ist eine ganz schlechte Idee. Offensichtlich hast Du bottle mit pip in Python 2 installiert, möchtest aber Python 3 nutzen. Mit pip3 kannst Du die Installation unter Python 3 vornehmen. Besser aber wäre, Du würdest Dich in virtuelle Environments einlesen, denn dies ist die Lösung für Dein Problem.

Gruß
Klaus