[python-users] Roboterarm ansteuern und Bewegungsabläufe speichern

Newsletter von horald okfdnewsletter at horald.de
Di Apr 9 18:14:23 CEST 2019

Hallo zusammen,

ich wollte morgen mal zum PyCologne-Treffen kommen und hoffe
Unterstützung bei der Programmierung einer sqlite-Datenbank zu erhalten.
Ich habe einen Roboterarm, den ich mit der USB-Schnittstelle ansteuere.
Ein keines Steuerpult mit python habe ich bereits programmiert. Nun
möchte ich die Bewegungsabläufe in einer sqlite-Datenbank speichern und
bei Bedarf wieder abrufen. Da ich noch Python-Anfänger bin, hoffe ich
hier Unterstützung zu erhalten. Vielen Dank.

Viele Grüße

Horst