[python-users] Infos zur python Programmierung

Daniel Steinberger daniel at steinberger.email
Do Okt 11 12:44:28 CEST 2018

Hallo Ivica,

da muss wohl ein kleines Missverständig aufgekommen sein, die Liste
schickt so etwas ja nicht von alleine. Aber schön, dass du hier bist,
denn so konntest du fragen.
In unserem Protokoll des Treffens vom 8.8.
(https://yourpart.eu/p/pyc_20180808) haben wir ein paar hilfreiche Links
zusammen getragen, die Dir hoffentlich weiterhelfen sollten:

* Ein guter Start, um die meisten Aspekte von Python kennenzulernen ist
das offizielle Python-Tutorial: https://docs.python.org/3/tutorial/
* Weitere Tutorials:
    * https://pythonprogramming.net/
    * https://biopython.org/
    * https://github.com/rbreu/python-course (von Rebecca, Mitglied der
PyCologne)
* Ebenfalls einfach den Quellcode der Python-Distribution lesen
* ipython und Jupiter-Notebooks als interaktive REPLs http://jupyter.org/
* PyCharm ist eine Einsteigerfreundliche IDE für Python
* Für Kollaboration (aber auch nur für sich selbst) ist eine
Versionsverwaltung (git hat sich fast überall durchgesetzt) empfehlenswert.
    * Einführung in git mit Spielzeug: git ages 4 and up
https://www.youtube.com/watch?v=3m7BgIvC-uQ

Wenn dabei Fragen aufkommen, kannst du diese gerne hier auf der Liste
posten, soweit möglich, wird Dir sicher jemand versuchen zu helfen.
Ansonsten kannst du auch gerne zu unserem nächsten Treffen
(http://pycologne.de/events/2018-11-14) kommen und dort Fragen zu deinen
Problemen stellen, oder einfach den Vorträgen und der Diskussion folgen
um ein paar hilfreiche Informationen mitzunehmen.

Beste Grüße,
Daniel