[python-users] Themen 12.12.2018 & "Weihnachtskalender"

Daniel Steinberger daniel at steinberger.email
Mo Nov 26 13:28:51 CET 2018

Hallo zusammen, dieses Mal tatsächlich etwas früher die Frage nach
Themen: gibt es konkrete Wünsche oder Angebote?

Wir haben Anfragen zu den Themen:
    * Subprocesses mit Python
    * Method Resolution Order

Möchte bzw. kann jemand beim nächsten Termin zu einem dieser Themen
etwas erzählen?

Ansonsten habe ich noch einen Vorschlag zur Übung im Umgang mit Python.
Es gibt eine jährliche Coding-Challange namens Advent of Code
https://adventofcode.com/ die jedes Jahr einen Adventskalender mit
kleinen aber gelegentlich kniffligen Programmieraufgaben anbietet. Das
ganze ist Sprachagnostisch, d.h. kann in jeder beliebigen Sprache (oder
gar ohne?) gelöst werden, da man nur die Lösungen braucht.

Ich schaue mir das immer gerne an und versuche die Aufgaben möglichst
geistreich mit Python zu lösen. Vielleicht mögt ihr euch ja auch daran
versuchen.

Vielleicht können wir nächstes Mal auch Lösungsansätze zu diesen
Aufgaben diskutieren, wenn jemand bei den Aufgaben Probleme hat.

Bis dahin und schönen Gruß,
Daniel