[python-users] Frage zu pyCologne

Ruben Gonzalez rg at ht11.org
Sa Mai 6 14:20:01 CEST 2017

Hallo Josef,

das Meetup ist im Prinzip ein User Group-Treffen. Organisiert wird es
von Privatpersonen, nämlich Christian und Henning. Wobei auch andere
Mitglieder (z.B. mit dem beschaffen von Räumlichkeiten) mithelfen.

Die Treffen sind offen für Jedermann und finden in den Räumlichkeiten
des Chaos Computer Clubs in Köln statt[1]. Dabei tragen üblicherweise
Mitglieder der Community Themen vor. Beispielsweise Projekte an denen
sie gerade Arbeiten, Bibliotheken in die sie sich eingearbeitet haben
o.Ä.. Längere Vorträge werden per Mailingliste angekündigt, Kurzvorträge
werden meist Spontan gemacht.

Anschließend gibt es offene Gespräche und wer Lust hat geht noch in ein
naheliegendes Lokal zum weiteren Austausch.

Ich hoffe das beantwortet deine Fragen. Das nächste Treffen ist am
kommenden Mittwoch. Komm einfach vorbei und schau es dir an!

Gruß
Ruben

[1] Anfahrt: https://koeln.ccc.de/c4/faq/index.xml#anreise