[python-users] python application im menue

Christopher Arndt chris.arndt at web.de
Fr Mär 24 16:36:56 CET 2017

Am 24.03.2017 um 16:06 schrieb Reimar Bauer:
> Geht das genauso für den Mac? Gibt es ein Beispiel, was anders
> gemacht werden muss. Uns ist py2app genannt
> worden, das scheint mir aber etwas ganz anderes zu sein.

OS X: isch 'abe gar kein MenÜ!

Unter OS X sind Applkation sog. Bundles, die im Verzeichnis
/Applications (oder einem user-spezifischen Äquivalent) gespeichert sind:

https://developer.apple.com/library/content/documentation/CoreFoundation/Conceptual/CFBundles/AboutBundles/AboutBundles.html

py2app hilft dir beim Erstellen ebendieser Bundles. Der User benutzt
diese Bundles, indem er sie einfach in sein Applications-Verzeichnis und
optional in seine Docker-Leiste zieht. Hier steht, wie du die App
während der Entwicklung starten kannst.

https://py2app.readthedocs.io/en/latest/tutorial.html#running-your-application