[python-users] Hosting-Workshop für Frauen auf der FrOSCon

René Calles me at renecalles.de
Mi Jul 26 23:08:49 CEST 2017

Hallo zuammen,

wie Till schon sagt, kann man dieses weltfremde Mimimi von den “angewiderten” hier nicht einfach stehen lassen.
Es ist wirklich schade das aus einer simplen Ankündigung eines Events das sich an Frauen richtet, eine derartige Diskussion entsteht.

Lieber Jonas, wie Dir Rebecca ja bereits eindrucksvoll erklärt hat, macht es durchaus Sinn derartige Workshops anzubieten. Ich denke dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Deinen provokanten Fragestellungen resultieren natürlich leicht gereizte antworten, weshalb es vermutlich nicht die klügste Herangehensweise ist wenn man sich ernsthaft für ein Thema interessiert. Trotzdem möchte ich Dir danken. So führt uns diese Diskussion wieder vor Augen wie wichtig das Thema Frauenförderung ist und das es leider immer noch nicht alle verstanden haben.

Lieber Juh, die Idee zu dem Workshop für Frauen finde ich großartig. Danke für euer Engagement.

Viele Grüße,
René