[python-users] Themenvorschläge für nächste Sitzung (13.12.2017)

Christopher Arndt chris.arndt at web.de
Mo Dez 11 14:51:46 CET 2017

Am 11. Dezember 2017 14:08:34 MEZ schrieb "Hans Krämer" <postmaster at kraemer-elektronik.de>:
>Hallo Chris, ich bin zwar neu, aber ich würde gerne am Mittwoch
>dazukommen. Besteht eventuell die Möglichkeit, die neuen Minis aus der
>Serie ESP8266 und ESP32 anzusprechen. Diese sollten auch mit
>MicroPython
>laufen und bieten eine extrem günstige Basis, welche auch noch direkten
>
>Webzugang per WiFi bietet.
>Gruß
>Hans

Hallo Hans,

da das vlt. auch andere interessiert, erlaube ich mir, an die Liste zu antworten.

In meinem Kurzvortrag zu PicoRedis benutze ich ein Board mit ESP8266 Chip zur Demonstration. MicroPython auf ESP Chips ist aber nicht Hauptthema des Vortrags. Dazu bräuchte ich länger als fünf Minuten ;)

Ein ESP32 Board konnte ich noch nicht ausprobieren, meins ist noch auf den Dampfer aus China :) Die Unterstützung von MicroPython für ESP32 ist auch noch in der Beta-Phase.

Wenn die Zeit es zulässt (bzw. der Moderator) kann ich aber gerne in der Frage- und Antwortrunde etwas zu diesen Boards sagen.

Gruß, Chris

--
Christopher Arndt <info at chrisarndt.de>
Software-Entwicklung und Open Source-Beratung / Training