[python-users] Themensuche August

Gerrit Ansmann gansmann at uni-bonn.de
Di Aug 29 11:52:36 CEST 2017

On 28.08.2017 23:35, Christian Geier wrote:
> für das bevorstehende meetup am 13. September 2017 suchen wir noch Beiträge.
> Wer Lust und Zeit für einen Vortrag, Blitz oder ein Tutorial hat möge sich bitte melden.

Ich kann eine Einführung zu folgenden Themen anzubieten:

• SymPy – Symbolic Python, ein Modul für symbolisches Rechnen mit Python
• Generatorfunktionen selber Basteln mit »yield«.

Ich bin hinreichend motiviert eines dieser Themen vorzubereiten, wenn sich mindestens zwei Leute so stark dafür interessieren, dass sie bereit sind, mir dies in einer Mail mitzuteilen.

(Schickt die Mail direkt an mich; es gibt keinen Grund die Liste damit zu belästigen. Ihr braucht keine Aufsätze schreiben; ein einfaches »ich interessiere mich für [Thema]« reicht. Ich bin nicht enttäuscht, wenn Ihr mir schreibt und dann doch nicht erscheint. Dieses Angebot ist ohne Gewähr. Ich werde versuchen, mich bis zum 06.09. zu entscheiden und das Ergebnis auf dieser Liste nach Absprache mit der Orga verkünden.)

Grüße,
Gerrit