[python-users] Themensuche September

Christopher Arndt chris at chrisarndt.de
Mi Sep 7 16:58:42 CEST 2016

Am 05.09.2016 um 09:55 schrieb Christian Geier:
> für unser Septembertreffen (nächste Woche Mittwoch) suchen wir noch
> Themen.  Wer nächste Woche einen Programmpunkt bestreiten möchte, melde
> sich doch bitte.

a) Besteht Interesse daran, dass ich eine kleine Bastelei mit einem
ESP8266 Mikroprozessorboard, einem Rotary Encoder, MicroPython und OSC
vorstelle?

https://github.com/SpotlightKid/micropython-osc/blob/master/examples/enc_oscclient.py
https://github.com/SpotlightKid/micropython-osc
https://github.com/SpotlightKid/micropython-stm-lib/tree/master/encoder

b) Bei Interesse könnte ich dabei auch zeigen, wie man MicroPython für
ESP8266 kompiliert und auf das Board flasht und über die serielle
Konsole und die WebREPL benutzt. Das ist aber optional.

a) 15 Min
a + b) 30 min