[python-users] Lab Notebook/Blog

Daniela Knoll daniela.knoll at gmx.de
Sa Mär 26 21:39:23 CET 2016

Hi Michael,

ich teste gerade fossil. Das ist ein
Binary, dass für jeden Nutzer
sofort nutzbar ist und für Linux, BSD, Windows et al. funktioniert.
Oder Du kompilierst und lädtst Dir das tgz-Archiv runter.

Du hast ein Wiki, ein Repository, Bugtracking und Du kannst
auch HTML nutzen. Als Datenbank nutzt es SQLite.
Und es ist klein und portabel.

https://www.fossil-scm.org/download.html

cd ~/myproject
fossil setting
fossil new myproject
fossil open myproject
fossil add .
fossil commit .
# Open http://localhost:8080/index
fossil ui myrepo

In Deinem Verzeichnis myproject wird dann eine Datei myproject.fossil
erzeugt. Die kannst Du (hoffe ich), überall mitnehmen.

Schreib' mal, was Du darüber denkst.

L G
Daniela