[python-users] Gruppierter Plot aus pandas DataFrame timeseries?

Christopher Arndt chris.arndt at web.de
Fr Mär 11 18:27:17 CET 2016

Am 11.03.2016 um 17:42 schrieb Daniel Suess:
> for add, group in df.groupby(‘address’):
> 	pl.figure()
> 	group.plot(x=‘timestamp’, y=‘offset’, title=“address={}”.format(add))

Das macht ungefähr das, was ich wollte, danke! Ich hätte gerne alles in
einem Plot, aber das ist dann wohl eine Frage der richtigen Benutzung
von matplotlib.

Nun ist es so, dass sich die Samples von jeder 'address' (= NTP Peer)
über einen unterschiedlichen Zeitraum erstrecken, manche über ein paar
Tage, manche nur ein paar Stunden. Das Interval ist immer stündlich.

Wenn ich die Daten z.B. die Daten von 10 Peers in einem Plot haben will,
muss ich die dann alle auf einen gleiche Zeitraum padden? Und wenn ja, wie?