[python-users] Python lernen - Empfehlungen?

Michael Kesper mkesper at schokokeks.org
Mi Mär 9 20:16:59 CET 2016

Hallo zusammen,

Am 09.03.2016 um 13:43 schrieb M.-A. Lemburg:
> Hallo Marie,
>
> falls Englisch kein Problem ist, kann ich Dir die folgenden
> Bücher empfehlen:
>
> "Learning Python" von Mark Lutz, ein echter Python Klassiker
> http://www.amazon.de/Learning-Python-Mark-Lutz/dp/1449355730/

Habe ich auch noch eine Ausgabe für Python 2.2 bei mir rumstehen. ;)

Abgesehen von so speziellen Büchern wie vielleicht "Python for Data
Analysis" würde ich von zu viel Gedrucktem eher abraten und eher
loslegen. Ist aber auch Typsache, denke ich.

Ich schaue immer noch regelmäßig ins offizielle Python-Tutorial rein,
wobei das eher eine Ergänzung zur Library-Dokumentation ist:

https://docs.python.org/3/tutorial/index.html
https://docs.python.org/3/library/index.html

Think Python war glaube ich auch noch ganz brauchbar:
http://greenteapress.com/wp/think-python-2e/

Ach ja und meine bevorzugte Suchmaschine bietet auch ein paar "bang"s
zur schnellen Suche:

https://duckduckgo.com/bang?q=python

Viele Grüße
Michael