[python-users] Python lernen - Empfehlungen?

Henning Dickten pycologne at blobhal.de
Mi Mär 9 13:33:37 CET 2016

Hallo Marie,

das folgende Buch kann ich sehr empfehlen, da es die wesentlichen
Grundlagen für die Datenanalyse mit Python (numpy, pandas und das notebook)
erklärt und mit Beispielen unterfüttert:

http://www.oreilly.de/catalog/datenanalysemitpythonger/

Für einen tieferen Einstieg in Python selbst finde ich persönlich dieses
Buch sehr ansprechend:

https://www.rheinwerk-verlag.de/python-3_3789/

Solltest Du zunächst für Dich selbst programmieren und nicht in ein
bestehendes Python 2 Projekt einsteigen empfehle ich Dir direkt den Schritt
zu Python 3 zu gehen.

Heute Abend ist auch wieder das monatliche Treffen der PyCologne. Wenn Du
im Raum Köln bist würde ich mich sehr über einen Besuch freuen - dann
könnten wir eventuelle Fragen einfacher klären.

Beste Grüße

 Henning

Marie Lanfermann <marie.lanfermann at live.de> schrieb am Mi., 9. März 2016 um
13:17 Uhr: