[python-users] Zugriff aus Wechseldatenträger mit Python (Windows)

Jesaja Everling jeverling at gmail.com
Di Mär 1 11:55:20 CET 2016

Hallo Zusammen,

ein möglicher anderer Weg wäre den Developer Modus zu aktivieren und
dann ADB zu benutzen. Hier gibt es einen mit PyGTK geschriebenen
File-Manager der ADB nutzt: https://github.com/sole/aafm

Ich hab mir den Quellcode nicht wirklich angeschaut, aber die
Steuerung von ADB passiert wohl über subprocess. Ich denke das sollte
man recht einfach anpassen und nutzen können. Der Nachteil ist
natürlich dass das Android SDK installiert sein muss.

Schöne Grüße,

Jesaja