[python-users] PyCologne Python Poster | Konzeption als Text (ReST) beginnen, dann i18n ausarbeiten

Armin Stroß-Radschinski maillist.acsr at acsr.de
Mo Feb 1 11:25:39 CET 2016

Hallo Klaus,
Danke für die Initiative.

Mich hatte das erstmal technisch interessiert, damit wir da in Zukunft unabhängiger werden.

1. Du schreibst nicht ob Du IDML oder sonstwas aufgemacht hast. IDML wird erst an CS4 gut unterstützt. (siehe meine angegebene Quelle im Fork des README.md des Repos)

2. @Reimar: Bevor wir sowas im Satz/Layout aufbauen machen wir die inhaltliche Arbeit im Manuskript bzw. als Scribble. Konzeption als „frickeln in einem alten Layout“ engt ein und führt zu schlimmen Ergebnissen. Kleine Fehler ausbessern ist OK. Aber ich gebe Klaus recht, dass da was Neues her muss.

3. Ich habe für die Plone Poster ein Repo mit Texten, Layout und Ergebnissen und Mehrsprachiger Struktur aufgebaut. Es gibt auch ein paar Readmes dazu. Diese Poster sind inhaltlich völlig anders konzipiert, aber die Grundzüge gelten auch hier. Vielleicht können wir die Python Poster auch so machen, dass diese weltweit eingesetzt werden können. Ist nicht viel mehr Arbeit aber die Wirkung ist besser.

Die Poster arbeiten auf mehreren Ebenen von der Distanz (abholen) bis in die Detailtexte.

https://github.com/plone/communication.plone5-posters

Ich bin dabei! Aber zeitlich limitiert.

— Armin