[python-users] Micropython

Christopher Arndt chris.arndt at web.de
Do Aug 18 09:14:56 CEST 2016

Am 17.08.2016 um 16:21 schrieb Uwe Ziegenhagen:
> Hier noch ein Artikel zu Micropython:
> https://blog.adafruit.com/2016/08/15/new-guide-micropython-basics-what-is-micropython/

Zu diesem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass ich an diesem
Wochenende zwei Veranstaltungen zum Thema MicroPython auf der FrOSCon in
Sankt Augustin anbiete.

1) Am Samstag gibt es im Python DevRoom einen Workshop, wo es
insbesondere um die Programmierung mit MicroPython auf dem Pyboard und
den STM2F4DISCOVERY Board geht.

https://programm.froscon.de/2016/events/1881.html

2) Am Sonntag Nachmittag halte ich einen Vortrag mit einer allgemeinen
Einführung zu MicroPython und zeige dabei auch etwas Code und
demonstriere ein kleines Beispielprojekt, bei dem verschiedene Boards,
auf denen uPy läuft, kommunizieren.

https://programm.froscon.de/2016/events/1791.html

Gruß, Chris