[python-users] python framework für Übungsaufgaben Blätter

Michael Reschke reschke.michael at gmail.com
Do Nov 12 15:21:46 CET 2015

Hallo Reimar,

ich finde das ein 'seltsames' Anliegen.

Üblicherweise kommt MS Word oder LibreOffice zum Einsatz. Python klingt
dabei für mich zu sehr nach Retorte, d. h. für 4 Wochen x 3 Stunden würde
man üblicherweise 10 Arbeitsblätter ansetzen, das ist allerdings kein Wert
für Mathe oder Informatik, wo mir Zahlen fehlen. Es geht dann eher um
optimiertes Material, nicht um "nett anzusehende" Papierflut.

Zuletzt fand ich für den schulischen Kontext das hier ganz interessant:

http://docs.sympy.org/dev/modules/solvers/solvers.html

Habe es mir aber bislang noch nicht genauer angesehen. Andere Sachen müsste
man ggf. suchen oder selbst schreiben.

HG Michael