[python-users] Links zu den Vorträgen

Christian Geier geier at lostpackets.de
Do Nov 12 14:44:00 CET 2015

Quoting Jochen Wersdörfer (2015-11-12 10:59:51)

> Vielen Dank :) - uhm, bei mir funktioniert YouCompleteMe nur, wenn
> ich das in einem python2-virtualenv compiliere… wenn ich danach
> neo-vim aufrufe, bekomme ich folgende Meldung:
>
> YouCompleteMe unavailable: requires Vim compiled with Python 2.x support
>
> Läuft YouCompleteMe bei dir?

Ja. Hast Du (mit pip) die neovim python Komponente installiert? (pip
install neovim)

und noch ein kurzer Nachtrag zu neomake:
ich finde es besonders praktisch, wenn Neomake automatisch nach jedem
write läuft, das lässt sich mit folgendem Eintrag in die vimrc lösen:

" run Neomake when writing a file
autocmd! BufWritePost * Neomake

Grüße,
Christian