[python-users] Präsentation, Code-Demonstration über Python, Programmiersprache, Open Source Framework Web.py , Raspberry Pi

Niko Kokkinos nik.kokkinos at windowslive.com
Mo Mai 25 10:45:38 CEST 2015

Hallo PyCologne Pythonistas,

vielen Dank für die Rückmeldung und die Gelegenheit mein Projekt zu präsentieren.

Antwort auf die Frage "Dauer" der Präsentation:
2 Stunden

Antwort auf die Frage Inhalt der Präsentation:
1. Vorstellung Raspberry Pi Plattform (5 Min.)
2. Beziehung zwischen IoT und Hausautomatisierung (10 Min)
3. Vorbereitung des "Raspberry Pi"  für IoT Development (10 Min)
4. Vorstellung Anwendungszenario IoT: Wetterdaten Abfragen und Hausgeräte,. wie z.B Wecker, steuern (15  Min)
5. Rest als Kommunikationsmethodik (15 Min)
6. Code Demostation für das Anwendungszenario (30 Min)
7. IoT Client (20 Min)

Antwort auf die Frage , Wann:
Juli, bzw. am 08.07.2015 (PyCologne Treffen)

Ist das OK , so ? Auf Fragen stehe ich zur Verfügung.

Vielen Dank für die Gelegenheit in einer Gruppe mein Thema zu präsentieren.

Gruß,
Niko Kokkinos