[python-users] Sphinx <-- iPython, matplotlib-Module installieren: Wer kann assistieren?

Daniela Knoll daniela.knoll at gmx.de
So Mai 17 19:41:29 CEST 2015

Hallo zusammen,

ich möchte folgendes matplotlib-Modul [1] in meine lauffähige Shpinxs-Installatation einbinden, damit ich meine iPython-Notebooks anschauen kann. Dann gibt es glaube ich noch ein nypb-Plugin, um aus den Notebooks renderbare Dateien für Sphinx zu generieren, uvm.

Wer von Euch hat das schon gemacht und hat Lust und Zeit, mir bei der Installation zu helfen, zum Beispiel via Chat?

Ich bin nicht sicher, ob ich eine vollständige iPython-Installation dafür brauche. Ich dachte, das könnte auch nur mit den Modulen klappen. Wer weiß mehr?

LG,
Daniela

[1] http://pydoc.net/Python/stsci.sphinxext/1.2.1/stsci.sphinxext.conf

http://ipython.org/ipython-doc/stable/api/generated/IPython.sphinxext.ipython_directive.html