[python-users] Übergabe Organisation

Christopher Arndt chris at chrisarndt.de
Di Jul 14 20:46:48 CEST 2015

Hallo Christian, hallo Henning,

danke für eure Bereitschaft, bei der Organisation der PyCologne mitzuhelfen!

Idealerweise würde ich mir wünschen, dass sich ein Team von Leuten
findet, dass die anfallenden Aufgaben unter sich aufteilt. Vielleicht
wäre es trotzdem eine gute Idee immer für ein Jahr oder 6 Monate einen
Hauptverantwortlichen (ggf. plus Stellvertreter) festzulegen, damit es
immer jemand gibt, der sich persönlich verantwortlich fühlt und daran
denkt, die Aufgaben rechtzeitig anzustoßen. Sonst passiert es meiner
Erfahrung nach zu leicht, dass man denkt, es kümmert sich schon jemand
darum (Team = toll, ein Anderer macht's!).

Hier im Wiki habe ich schon länger die regelmäßigen Aufgaben zur
Organisation der Treffen kurz aufgelistet:

http://wiki.pythonde.pysv.org/pycologne/Administration

Vielleicht können wir diese Liste ja gemeinsam um die weiteren Aufgaben,
die sonst noch bei der Organisation der PyCologne anfallen, erweitern
und dann können sich hier auf der Mailingliste ggf. weitere Leute
melden, die einzelne Aufgaben übernehmen können.

Gruß, Chris