[python-users] Startup Weekend Köln kann Spielwiese für Entwickler sein, um Kontakte zu knüpfen

Armin Stroß-Radschinski developer at acsr.de
Di Jan 20 17:24:52 CET 2015

Am 19.01.2015 um 14:20 schrieb Michael Kesper <mkesper at fsfe.org>:

> Hallo zusammen,

> Ein Treffen für Entwickler am angestammten Termin der FOSDEM ist zudem etwas seltsam.
>
> Viele Grüße
> Michael

Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden,

Vidar Andersen ist ein alter Python Recke und Fan und gehört zu den Gründern von Plone. Es hat ihn von Norwegen nach Köln verschlagen und er ist seit vielen Jahren Speaker und Gast bei Spints, Konferenzen und Events.

In den letzten Jahren ist sein Hauptfokus Startups und Coaching von Jungunternehmern. Das macht er vor allem im Umfeld des Startplatz in Köln. Wenn irgendjemand einen Unterstützer braucht, um den Vorteil von Python Unternehmern ans Herz zu legen, dann kann das Vidar.

Er hat in den letzten Jahren bereits ein Startup (auf Basis von Python Software) ziemlich weit nach vorn gebracht. Ist am Ende nicht ganz durchgestartet, das ist aber völlig normal.

Wenn er also hier einen Discount für das von Google gesponserte Startup-Weekend anbietet, meint er es gut mit Euch und den Jungunternehmern die dort teilnehmen.

Ich alter Sack war letztes Jahr aus Neugier da und fand das sehr spritzig. Wer also mit dem Gedanken spielt Kontakt zu Unternehmen und Venture Kapitalgebern aufzubauen, dann kann ich es empfehlen da reinzuschnuppern. Man lernt was oder wird inspiriert, wenn man es nicht schon kennt.

Einige Leute (ein Python und ein Javascript Frontend Entwickler) die in meinem Team waren, sind jetzt Teilhaber des Projekts Deepr geworden. Ich habe aber nicht programmiert sondern an der Markenentwicklung (Name) mitgearbeitet. Das Coden kam später. [1]

Wenn man lieber zur Fosdem fährt und das weniger okkult findet, ist das auch OK. Aber hier gleich SPAM zu wittern erinnert mich (aber nur entfernt) an die heilige Inquisition und die katholische Kirche zu deren Zeit. Fragen war aber OK. Das ist die Antwort.

Das ist eine private Äusserung! Wenn davon jemand profitiert, gerne. Ich schreibe auch gerne was rein, damit Euer SPAM Filter anspricht. Ich versuchs mal mit WERBUNG, BANNER, SEX.

LG Armin

[1] http://godeepr.com