[python-users] PyCologne Webseite Sprint Nachlese

Reimar Bauer rb.proj at gmail.com
Do Jan 15 11:19:53 CET 2015

> Hallo allerseits,

Hallo Zusammen,

> ein großes Dankeschön an alle, die sich gestern an unserem Experiment
> eines gemeinsamen Code-Sprints zur neue PyCologne-Webseite beteiligt
> haben. Wenn es auch sehr kurz war und sicher nur wenig tatsächliche
> Arbeit am Code stattfinden konnte, scheint mir, dass wir eine guten
> Grundstein für die weitere Zusammenarbeit an der Webseite gelegt haben.
> Wie ich auch gestern schon betont habe, finde ich es wichtig, dass man
> als Programmierer die in Open Source Projekten übliche Form der
> Kooperation kennt und beherrscht.

ich glaube sowas sollten wir häufiger machen.

Ich hätte da noch eine Bitte.
Nach Möglichkeit macht kleine pull requests
Also wenn ihr z.B. die Readme ändert dann nicht ein template gleichzeitig.
Oder wenn ihr Pep8 fixe macht dann keinen neuen Code.

Dadurch kann viel schneller in der Regel gemerged werden und wir
werden versuchen
die pull requests zügig einzupflegen. Hab heute morgen bereits Chris
admin Rechte gegeben.

Wir haben gestern im Wiki hier,
http://wiki.pythonde.pysv.org/pycologne/NeuerWebauftritt
angefangen Material zusammen zu tragen.

> [...]
> werde diese Arbeitsweise auch noch im README dokumentieren.
>
> Es gibt noch ein paar kleine Dinge (PEP8, Editor-Einstellungen usw.),
> auf die man bei seinen Commits achten sollte, die werde ich in einer
> weiteren Mail noch mal auflisten. Das wichtigste ist, dass nach jedem PR
> die Startseite der Webseite weiterhin funktioniert!
>
> Bitte macht in den nächsten Tagen die Dinge fertig, die ihr gestern
> abend angefangen habt und erstellt entsprechende Pull Requests. Ich
> werde Reimar bitten, mir Zugriff auf das zentrale Repo zu geben, damit

Sollte bereits sein, schau mal bitte.
Wenn noch jemand da uns helfen möchte bitte melden.

Liebe Grüße
Reimar