[python-users] ANN: Python Meeting Düsseldorf - 20.01.2015

Klaus Bremer klaus.bremer at bmcct.de
Di Jan 13 17:49:28 CET 2015

Es ist gut, dass diese Frage kommt. Der Titel hat sich "stille Post" artig ein wenig verändert und läuft Gefahr, erheblich zu viel zu suggerieren. Es wird kein Vortrag über genetische Algorithmen, sondern ich bin vor einiger Zeit auf ein Beispiel gestoßen, in dem randomisierte Sequenzen, ähnlich den DNA-Aminosäuren, mittels zufälligem Sequenz-Crossover (vergleichbar dem Austausch von Gensequenzen) sowie Muationsraten zu einer Zielsequenz entwickelt werden. Es ist erstaunlich, wie gut dies funktioniert, und dies wollte ich vorstellen. Das ganze ist eher ein Lightning-Talk.

Das Thema "Class-based Views in Django" dagegen wird ausfürlicher.

Besten Gruß
Klaus