[python-users] Import von Bibliotheken

Yahoo - Karsten Mayer karsten.mayer at yahoo.de
Fr Apr 10 17:47:39 CEST 2015

Hallo zusammen,

nachdem wir am Mittwoch über Datetime gesprochen haben, habe ich da noch ein wenig mit geübt.
Nun ist mir beim Import der Bibliothek aufgefallen, dass ich anders importiere.

Nämlich so:
	import datetime

Bei unserem Treffen wurde allerdings so importiert:
	from datetime import datetime

Und wie ich beim Ausprobieren feststellen konnte, gibt es auch irgendwelche Unterschiede beim Verwenden.

Daher meine Frage: Wie unterscheiden sich diese beiden Importe bzw. warum habe ich beide Möglichkeiten?

Was würde das dann bedeuten?
	from datetime import *

Ich hab schon versucht, die Docs und Google zu befragen aber mit den Ergebnissen komme ich nicht recht klar…

Viele Grüße
Karsten