[python-users] virtualenv bootstrap...

Arndt Droullier arndt at nive.co
Do Okt 9 12:04:13 CEST 2014

> 1. ein "virtualenv_support" Verzeichniss erstellen
> 2a. sdist von setuptools download und in virtualenv_support speichern
> 2b. download verifizieren
> 3a. sdist von pip download und in virtualenv_support speichern
> 3b. download verifizieren
> 4a. download bootstrap
> 4b. download verifizieren
> 5. bootstrap starten
>

> Wie macht ihr das? Oder nutzt hier keiner die bootstrap Funktion von
> virtualenv?
> Was nutzt ihr dann?

Hi Jens,
zum virtualenv bootstrap Problem kann ich nichts sagen; hab ich nie
ausprobiert.

Aber Alternativen sind zum Beispiel
- buildout
- paste (http://pythonpaste.org/script/developer.html)

Mit buildout lassen sich ganze Systeme aufsetzen, also auch komplexe
Anwendungen. Plone
verwendet das zum Beispiel.

Die zweite Version (Paste Templates) ist zum aufsetzen von Projekt
Templates. Die Virtualenv muß
aber vorher installiert und eingerichtet sein, dafür sind solche Templates
einfach aufzusetzen. Und
können auch mehrfach in einer virtualenv installiert werden.

Arndt.