[python-users] ANN: nächstes Treffen von pyCologne am 8.1.14 19:00 Uhr

Christopher Arndt chris at chrisarndt.de
Mi Jan 8 10:21:02 CET 2014

Helo ävribodi,

Am 07.01.2014 06:56, schrieb Christopher Arndt:
> Programm
> --------
>
>    * Lightning Talks

Wer kann und möchte heute abend eine Lightning Talk beisteuern?

Die Lightning Talks sind dazu da, einerseits die Sitzungen unterhaltsam
und informativ zu gestalten aber andererseits auch, um euch die
Gelegenheit zu geben, ohne übermäßig viel Vorbereitung vorzutragen oder
einfach, um das freie Referieren zu üben.

Dabei muss man keinesfalls über Dinge vortragen, die auf dem eigenen
Mist gewachsen sind. Hier mal ein paar Ideen, über was man in so einem
LT reden kann:

* Ein Python-Sprachfeature, das ich liebe/hasse

* Python-Modul des Monats

* Ein interessanter Blog-Eintrag über Python, über den ich in den
letzten Tagen/Wochen gestolpert bin

* Welche Programmiersprache neben Python beherrsche/lerne ich gerade und
warum

* Warum Python 3 toll ist

* Warum Python 3 doof ist

* Enttarnt! NSA versteckt Backdoor in Einrückungen in Python-Code!

... und so weiter.

Und natürlich könnt ihr euch auch heute abend noch spontan mit einem
Lightning Talk anmelden.

Bis denn,