[python-users] E-Book-Distribution

Jan Ulrich Hasecke juh+pycologne at mailbox.org
Mi Dez 10 17:19:30 CET 2014

Hallo zusammen,

das ist jetzt nur teilweise eine Python-Frage (wg. Calibre):

Welche Möglichkeiten gibt es, E-Books zum Download anzubieten und wie
würdet ihr die Möglichkeiten bewerten? Wie benutzerfreundlich sind die
einzelnen Lösungen? Wie integrieren sie sich in die Reader?

Was bisher auf meiner Liste steht.

1. Download von Website
2. RSS-Feed mit Download von Website
3. Calibre-Server (Hat das jemand im Einsatz?)
4. Normaler Torrent
5. BitTorrent Sync (Das habe ich mir intensiv angeschaut.[1]

Ich suche eine Lösung, die so ähnlich wie Podcasts funktioniert, also
möglichst plattformübergreifend für viele Systemen die jeweils aktuellen
Bücher zum Download anbietet.

Ciao!
juh

[1] Siehe