[python-users] Programmvorschläge für das nächste Treffen am 10.9.2014

Jens Diemer python at jensdiemer.de
Fr Aug 29 08:40:55 CEST 2014

Am 28.08.2014 um 19:57 schrieb Christopher Arndt:
> das nächste pyCologne Treffen steht in knapp zwei Wochen am 10.9.2014 an.
>
> Gibt es Programmvorschläge oder -wünsche?

Also wenn nichts dazwischen kommt, werde ich mal wieder kommen.

Ich könnte, wenn Interesse, meinen Emulator vorstellen. Ist pure Python mit
Tkinter GUI. Läuft mit CPython und PyPy:

	https://github.com/jedie/DragonPy

Emuliert wird ein über 30 Jahre alter Homecomputer mit 6809 CPU und 32 bzw. 64KB
RAM.
Einmal ein recht unbekannter "Dragon 32" bzw. "Dragon 64" und ein ziemlich
baugleicher Tandy RadioShack TRS-80 Color Computer, auch CoCo genannt:

	http://de.wikipedia.org/wiki/Dragon_32
	http://de.wikipedia.org/wiki/Tandy_TRS-80_Color_Computer

--

Mfg.