[python-users] Fwd: Letzte Informationen zur FrOSCon 9 - Last information regarding FrOSCon 9

Oliver Frietsch python at friets.ch
Mi Aug 20 08:03:47 CEST 2014

Deutschland, deine Vorschriften...

Am 20.08.2014 um 00:24 schrieb Reimar Bauer:
> Zur Info
> Außerdem sind wird von der Hochschule aus angewiesen worden, dass
> alle elektrischen Geräte nach BGV A3 geprüft sein müssen, bringt also
> bitte nur entsprechend geprüfte Geräte mit. Neue Geräte (bis zu einem
> Jahr alt) benötigen keine Prüfung. In diesem Fall wird evtl. eine
> Rechnung als Nachweis verlangt. Für ältere Geräte kann die Prüfung
> von jedem Elektriker durchgeführt werden.

Abgesehen davon, dass ich das für einen völlig unsinnigen Ansatz halte
(das FrOSCon-Team sollte besser samstag morgen einen Elektriker eine
Stunde lang durch die Ausstellungsfläche schicken und die Kosten unter
"Allgemeine Ausgaben" verbuchen...), bezweifele ich, dass das jemand
kontrolliert.

Wenn dann aber sicherlich die "auffälligen" Gerätschaften, also z.B.
Bildschirme. Armin, hat das PySV-Ding eine solche Abnahme? Ansonsten:
Reimar oder Andreas Schreiber, bei euch auf der Arbeit haben doch
sicherlich alle Gerätschaften derartige Prüflabels, oder?

Oliver