[python-users] Python op Platt

Michael Reschke reschke.michael at gmail.com
Sa Okt 26 18:29:31 CEST 2013

Bei Wikipedia editiere ich nur noch selten. In letzter Zeit mehren sich die
Berichte, Stimmen und Eindrücke, dass der Wikipedia Autoren fehlen, weshalb
ich erwarte, dass kleinere Spezialprojekte mit diesem Projekt früher
konfrontiert sein werden.

Jedenfalls sollten "wir" uns vielleicht auch mal verstärkt um die
Python-Artikel in der Wikipedia kümmern:

https://de.wikipedia.org/wiki/Python_(Programmiersprache)

Der Hauptartikel weist einen Bearbeitungsbaustein auf.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Python_(Programmiersprache)

In der Kategorie wäre auch noch Platz für den ein oder anderen Artikel.

Als Beispiel etwa Kivy:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kivy

Da wären IMHO auch noch Kleinigkeiten zu ergänzen.

Mehr Querverweise zu unserem Python-Wiki wären wünschenswert; die
Erweiterung von bestehenden Artikeln und die Neuanlage von Artikel wären
sicherlich ein richtiger Schritt, aber zu alldem bedarf es m. E. etwas
Organisation, weil die Löschkeule einzelne Aktivisten sonst zu hart
trifft... Bei Softwareartikeln zu Spezialthemen gibt es m. E. in der
Wikipedia wenig Verständnis...

Nur am Rande - anderen wird es ähnlich gehen - momentan habe ich viel, nur
wenig Zeit und kaum freie Kapazitäten...

BG Michael