[python-users] Typen

Dirk Hünniger dirk.hunniger at googlemail.com
Do Mai 23 20:31:29 CEST 2013

Ja das kommt der Sache schon relativ nahe. Einziger Punkt is mal wieder
das die Sprache ziemlich neu und daher noch nicht sonderlich verbreitet
ist. Am liebsten würde ich annotationen in Python hinschreiben, die der
Interpreter geflissentlich überließt, die aber ein externes Pythonskript
zur Typenprüfung auswerten kann. Das der Typenprüfer dann nicht über
alle Python Konstrukte urteilen kann ist klar. Ich würde dann mein
Programm soweit dem Typenprüfer anpassen bis er es analysieren kann und
für typenrichtig befindet.