[python-users] Programmierwettbewerb für Kinder und Jugendliche

Reimar Bauer rb.proj at gmail.com
Mi Jul 10 17:53:12 CEST 2013

Hallo Zusammen,

2013/7/8 Michael Reschke <reschke.michael at gmail.com>:
> Hallo zusammen,
>
> Marc-André (Lemburg) war so freundlich und hat darum gebeten, dass wir die
> Info an die Schulen weitergeben; ich hatte es gerade gelesen und möchte auf
> ein Problem hinweisen:
>
> Kommender Freitag ist letzter Schultag in NRW und am 3. September beginnt
> das neue Schuljahr für die Lehrerinnen und Lehrer und am 4. September für
> die Schülerinnen und Schüler. In NRW kann es hier keine - von Lehrerinnen
> und Lehrern betreute - Wettbewerbsbeiträge geben. Ich habe nicht
> nachgesehen, wie die Situation in den anderen Bundesländern ist.

Wir waren auf der Preisverleihung von Biologisch. Da haben wir mit
einer Reihe Lehrer über
den geplanten Python Wettbewerb gesprochen.

Der Wunsch der von uns befragten Lehrer ist eine AG anzubieten und
damit den zusätzlichen Stoff, der nicht im Lehrplan enthalten ist, an
interessierte Schüler weiterzugeben.

In Kürze gibt es die Ankündigung der beiden Kurse in Köln in den
Sommerferien zum Thema auf der Platform http://pymove3d.pysv.org/

Weitere Kurse sind in Bonn, Berlin, Hamburg, Leipzig, München geplant.

Viele Grüße
Reimar