[python-users] Besuch aus München, Abendessen in Düsseldorf

Klaus Bremer klaus.bremer at bmcct.de
So Feb 10 11:17:26 CET 2013

Hallo Reimar,

die S-Bahn bringt euch an keines eurer Ziele. Mit der U-Bahn dagegen sind es drei Haltestellen bis in die Altstadt (Heinrich-Heine-Allee). Falls ihr nicht in der Nähe des Bahnhofs bleibt, würde ich euch das empfehlen. Die Uel z.B. ist auch recht groß, so dass ihr dort Platz finden solltet. Und nebenan ist z.B. noch der Brauereiausschank vom Füchschen. Das ist so die nördliche Grenze des Düsseldorfer Bermuda-Dreiecks. Mehr im Zentrum (Bolkerstraße) findet ihr dann noch die Brauhäuser Im Goldenen Kessel und Zum Schlüssel (um nur zwei zu nennen). Das sind Adressen in der Altstadt, wo man auch als Einheimischer hingehen kann. Das Tafelsiber liegt dagegen etwas abseits, im Gegensatz zum Da Bruno. Da war ich noch nicht, aber die Lage wäre für euch sehr günstig. Dr.Thompson's wäre auch noch gut zu erreichen (2 Haltestellen U-Bahn bis Kettwiger Straße), aber dort scheint am Freitag Programm zu sein, zudem ist die Lage eher die Düsseldorfer "Bronx" - folgerichtig gibt es dort auch die "Bronx Bar" :-)
Aber ihr wollt ja zusammen sitzen und nicht durch die Gegend irren. Daher bleibt vielleicht besser beim Bahnhof oder fahrt in die Altstadt.

Gruß
Klaus