[python-users] Versionsnummern und Distributions Metadaten

Christopher Arndt chris at chrisarndt.de
Di Dez 17 17:31:54 CET 2013

Am 12.12.2013 00:25, schrieb Christopher Arndt:
>      svn co svn://svn.chrisarndt.de/projects/project-template
>
> Das ist eine Vorlage für ein Projekt mit einem Python-Package. Überall
> wo Platzhalter der Form '{placeholder}' auftauchen, müssen diese mit den
> tatsächlichen Distributionsdaten, wie z.B. Paketname, Autor,
> Versionsnummer etc. ersetzt werden. Das ließe sich z.B. auch
> programmatisch mit PasteScript machen:
>
>      https://pypi.python.org/pypi/PasteScript

Ich habe die Vorlage jetzt in ein Template für PasteScript umgewandelt
und das Projekt in ein Git-Repository verschoben:

     http://chrisarndt.de/projects/ProjectTemplates

Damit kann man ein neues Pythonprojekt einfach mit dem Kommando

     $ paster create -t chrisarndt MyNewProject

erstellen und erhält eine fertige Projekstruktur, die eingerichtet ist
für die Verteilung über PyPI via distutils und setuptools.