[python-users] Performance-Optimierung einiger Berechnungen

marian marian at sendung.de
Fr Dez 6 10:00:47 CET 2013

Hallo Chris!

Ich habe Deinen Patch mal eingesetzt und auf https://github.com/marians/audiocalc gepusht.

Es gibt ein paar Dinge, die mir auffallen. Ich habe das mal in https://github.com/marians/audiocalc/issues/1 dokumentiert.

Die Kurzform:

1. Nach "python setup.py build" liegt die .so-Datei nicht automatisch im Package-Verzeichnis, sondern unter build/lib.mac… Ich nehme an, das ist normal? (Mit "python setup.py install" liegt sie ja dann unter site-packages und wird wohl auch verwendet.)

2. Kann man die Dateien setuptools-1.3.2-py2.7.egg und setuptools-1.3.2.tar.gz, die automatisch im Verzeichnis abgelegt werden, auch beim build automatisch wieder löschen lassen?

3. Mit der Cython-Version funktionieren einige, aber nicht alle, Unittests nicht. Es kommen Fehler wie:

File "/Users/marian/github/audiocalc/audiocalc/test.py", line 21, in test_damping_01
  damp = audiocalc.damping(20, 80, 8000)
AttributeError: 'module' object has no attribute 'damping'

Ich kann mir nicht erklären, warum damit 3 Tests funktionieren (test_level_to_power_01, test_total_level_01, test_total_rated_level_01) und die anderen 4 nicht.

Hast Du hier einen Tipp?

Marian