[python-users] Performance-Optimierung einiger Berechnungen

marian marian at sendung.de
Di Dez 3 11:33:49 CET 2013


Hallo!

Das ist auch recht beeindruckend! Mit der Cython-Variante bin ich "nur" bei 1,6 Sekunden.

PyPy kannte ich noch gar nicht. Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, dafür eine alternative Python-Umgebung zu installieren, solange Python 2.7 daneben weiter leben kann. Das scheint ja so zu sein.

Also, ich werde es ausprobieren.

Auch Dir vielen Dank für die Hilfe!

Marian


Am 03.12.2013 um 11:11 schrieb Daniel Hepper <daniel.hepper at gmail.com>:

> Hallo Marian,
> 
> mit PyPy bekommst du eine Performancesteigerung um Faktor 5 (in diesem Benchmark) quasi gratis, d.h. ohne Codeänderungen. Du schreibst zwar explizit dass es unter Python 2.7 laufen soll, aber vielleicht ist PyPy ja auch eine Option.
> 
> $ python -V
> Python 2.7.1
> $ pypy -V
> Python 2.7.2 (341e1e3821fff77db3bb5cdb7a4851626298c44e, Jun 09 2012, 14:24:11)
> [PyPy 1.9.0]
> $ python -m audiocalc.benchmark_damping
> Duration: 5.029 sec
> $ pypy -m audiocalc.benchmark_damping
> Duration: 0.833 sec
> 
> Viele Grüße,
> Daniel




Mehr Informationen über die Mailingliste python-users