[python-users] FrOSCon | Talks Projektraum zusammentragen und Programm einstellen

Reimar Bauer rb.proj at gmail.com
Do Aug 22 11:18:34 CEST 2013

Hallo Zusammen,

hab gestern schon angefangen die infos zu verteilen.

2013/8/22 Thomas Koch <koch at orbiteam.de>:

> Wir hatten m.W. eine angemeldet...

Nein, dachte ich auch, aber wir haben wohl nicht. Carina hat das
gestern überprüft.

> Alle Infos sollten eigentlich hier stehen:
> http://wiki.python-forum.de/pycologne/FrOSCon2013
> Da gab's auch eine Tabelle mit den Talks für den Projektraum - hat aber
> jemand gelöscht (wer?)

Siehe history http://wiki.python-forum.de/pycologne/FrOSCon2013?action=info
, ich hab das auskommentiert, weil es keinen Projektraum gibt. Wir
haben nur den Stand. In alten Mails habe ich gesehen, das wir einen
Beantragen wollten. Bin bis gestern davon ausgegangen, das wir einen
haben. Anscheinend hat es aber eine Panne gegeben. Deswegen ist keiner
da.

> Statt dessen steht nun dort:
> Hauptprogramm haben
>
> Schön und gut - sollte man dann aber bitte auch über die Liste erläutern.

kommt gerade, wollte das gestern noch machen, war aber platt.

> [...]
> Projektraum als gar keine. Muss man nächstes Jahr wohl besser vorbereiten
> (Freiwillige vor - da muss in der Tat jemand die Orga koordinieren sonst
> wird das nix). Ich würde dann auch eher Python-lastige Vorträge in den
> Python-Track/Projektraum ziehen - wenn da genügend spannende Themen zusammen
> kommen, ist das auch sichtbar und atttraktiv. Einzelne Vorträge aus der
> PyCommunity muss man auch nicht unbedingt ins Hauptprogramm ziehen und sich
> dann "kannibalisieren" ...
>
> M.E. war das dieses Jahr die falsche Strategie.

Nun ja, die Wikiseite gibt es seit 2013-05-11. Wir haben den Verteiler
hier häufig angesprochen und auch auf den Usergroup Meetings darüber
gesprochen.
Ich glaube dieses Jahr haben wir einfach einen overload. Das wird
nächstes Jahr sich
hoffentlich entspannen.

Gruß
Reimar