[python-users] Pythonskript per Debian Paket verteilen

Johannes Hubertz johannes at hubertz.de
Do Apr 11 08:50:23 CEST 2013

Guten Morgen Jonas,

ganz herzlichen Dank für Deinen Tipp. Für ein Shellscript ist das eine
Superlösung. Aber ich möchte es schon noch etwas mehr pythonic haben,
vermutl. wird mein Weg über pypi gehen. Dazu muss ich aber noch
einiges über distutils lernen. Wenn das dann funktioniert, kann ich mit

dch
devscripts

und den anderen debianutils weitermachen...

Ich habe fertig: Die eigentlichen python-geschichte, sphinx-doku dazu
und tests, die zu fast 100% des python-codes abdecken. Das alles soll
als .deb installiert werden können, so dass auch der Anwender die
tests laufen lassen kann. Ich brauche ja keinen root-Zugang für meine
IPv6-Spielereien, den braucht nur derjenige, der die generierten
Skripts auf die Zielmaschinen verteilt.

Freundliche Grüße und weiterhin:
Frohes Schaffen

Johannes
PS: Zu Trolug und git sprechen wir uns nochmal auf dem pythoncamp,
falls Du kommst. Sonst den Mittwoch danach in der pycologne.

On 11.04.2013 08:21, Jonas Stein wrote:
> Zur gestrigen Frage:
>
> http://trolug.de/doku.php?id=tipps&#debian_paketbau
>
> Hier kann man $ checkinstall bash cp x.py /usr/local/foo cp y.py
> /usr/local/bar ^D
>
> schreiben, um ein Paket zu erzeugen, welches eine Datei kopiert.
>
> (Habe nur noch gentoo hier und kann es gerade nicht testen, ich
> hoffe meine Erinnerung täuscht mich nicht)

- --
Johannes Hubertz

Geschäftsführender Gesellschafter der hubertz-it-consulting GmbH
Sitz: Grengeler Mauspfad 111a,  D-51147 Köln,  European Common,
Handelsregister:  Köln HRB55865,    Ust.-ID Nr.:  DE814465092
Tel.: +49 (0) 1607421564      Electronic Mail: it-consult at hubertz.de
GnuPG Fingerprint: a81f e2da f1f9 a0e3 be20 b2b0 005e a2e3 cff5 a06f

Ihr Service für Datenschutz und Informationssicherheit:
Verlässliche Netzwerke für vertrauliche Kommunikation