[python-users] Nächstes Treffen: 10. April

Thomas Koch koch at orbiteam.de
Do Apr 4 12:16:41 CEST 2013

Am kommenden Mittwoch den 10. April  ist unser nächstes Treffen!

Ich hatte u.a.  das Thema "Python-IDEs im Vergleich" notiert - mit diversen
Beiträgen:
- PyCharm (Reimar)
- Eclipse (Oliver)
- vim (Christian G.)
- emacs ? …
- weitere IDE- oder Editoren-Verfechter?

Sind die genannten am Mittwoch da und einsatzbereit?

Gibt es weitere Themenvorschläge? Ich hatte ja noch Vortragsthemen vom
letzten Treffen gesammelt und in die Runde geworfen:

>... aus dem Protokoll: Rebecca bot Vortrag zu Unittest an, der Vorschlag
wurde sehr begruesst
> Außerdem habe ich mir notiert:
>•	Christian Geier: ipython + ipython notebook
>•	Arndt: Webservices mit Python (und ohne XML ,-)
>•	Thomas Richter: Swagger (Client-Code für REST-Apis aus
JSON-Dokumentation)
>•	Rebecca Breu: Test Driven Development/ Unittests (s.o.)

Wer von den o.g.  sein Thema am 10. April  präsentieren möchte, möge sich
bitte kurz hier melden.

Grüße,