[python-users] Raumangebot(e) für den 10.10

Christopher Arndt chris at chrisarndt.de
Do Sep 27 23:17:58 CEST 2012

On 27.09.2012 19:25, Christopher Arndt wrote:

> Ich meine natürlich den 10.10.

Ich habe folgendes in Erfahrung gebracht:

Wir könnten die Räumlichkeiten des C4 (http://koeln.ccc.de/) in der
Heliosstraße in Ehrenfeld am 10.10 nutzen, es würde dann jemand da sein,
um uns reinzulassen.

Als Gegenleistung wird nicht zwingend etwas erwartet, aber der Club
freut sich, wenn wir ihre Club-Mate trinken (Flasche €1,50) oder ein
paar Euro in der Spendenkasse lassen. Wenn es uns dort gefällt, bestünde
auch die Möglichkeit, die Räume regelmäßig zu nutzen, der 2. Mittwoch im
Monat ist noch nicht anderweitig belegt.

Es gibt dort eine kleinen Raum, in den ca. 10 Personen passen, dort ist
momentan kein Beamer, kann aber auf Anfrage besorgt werden oder wir
bringen einen mit. Ansonsten gibt es den großen Raum, da passen locker >
30 Leute rein, dort gibt es auch Beamer und Leinwand. Dort hängen zwar
manchmal ein paar Leute zum Hacken rum, aber mit denen kann man sich
wohl arrangieren und Mittwochs sollte das auch eher nicht der Fall sein.
Freies WLAN, teilweise Kabelethernet und Strom sind vorhanden. Nächste
ÖPNV-Haltestelle ist Venloer Str./Gürtel bzw. S-Bahnhof Ehrenfeld ca.
200 m entfernt.

Insgesamt herrscht dort eher die chaotische, leicht schrammelige
Atmosphäre eine Jugendheimes, aber durchaus gemütlich. Ich sach mal so:
für Ruby-on-Rails-Hipster ist das nix ;)

Man kann sich dort auch für den Abendausklang Essen hin bestellen oder
selbst kochen, aber es gibt auch genügend gute Restaurants in der Nähe,
z.B. die Ehrenfelder Braustelle oder das Ristorante Piccola, wobei hier
Reservierung angebracht ist.

Was meint ihr? Ich würde denen gerne im Laufe der nächsten Woche
Bescheid geben, ob wir am 10.10 dort sein wollen. Da ich selbst an dem
Abend nicht da bin, würde ich dann auch gerne jemand von uns als
Kontaktperson nennen.

Gruß, Chris