[python-users] Endergebnis zur pyCologne-Termin-Abstimmung

Oliver Frietsch python at friets.ch
Mo Sep 24 09:08:31 CEST 2012

Hallo zusammen,

die Umfrage zum monatlichen Termin von pyCologne ist seit Mitternacht
beendet. Insgesamt 35 Personen haben sich beteiligt, was ich für gar
nicht mal schlecht halte (auch wenn sich auf der Mailingliste eine
dreistellige Zahl von Leuten tummelt, aber Karteileichen gibt es ja
immer...).

Kurz gesagt: Mein Vorstoß ist als gescheitert anzusehen, und das ist
auch in Ordnung so. Es war mir einen Versuch wert!

Hier die Langfassung:

16 Teilnehmer stehen einer Terminverschiebung neutral gegenüber. 7
befürworten sie, aber 12 sprechen sich gegen eine Terminverschiebung aus.

Auch wenn dem nicht so wäre: Es gibt auch keinen merklich "besseren
Mittwoch". Der 2. und 4. Mittwoch im Monat ernten jeweils 71%
Zustimmung, der 1. Mittwoch liegt mit nur einer Stimme mehr und damit
74% nicht wesentlich darüber. Der dritte Mittwoch wird bereits durch die
Django-UG blockiert und schafft es nur auf 60%.

In den textuellen Kommentaren wird gelegentlich noch ein Wechsel auf
einen völlig anderen Wochentag vorgeschlagen, aber das Fass will/werde
ich nun wirklich nicht aufmachen.

Insofern: Alles beim Alten - 2. Mittwoch im Monat!

Viele Grüße,
Oliver