[python-users] Umfrage: Raumänderung / Termin?

Thomas Koch koch at orbiteam.de
Do Sep 20 09:55:30 CEST 2012

> Raumänderung passiert gerade, Pressemitteilung ist vielleicht nicht so
viel
> Aufwand bis zur nächsten Ankündigung für Anfang Oktober vorzubereiten.
> Diese brauchen wir denke ich auf jedem Fall. Werde ich nach dem Woende
> anfangen zu formulieren.

Prima.

> Ideen für den Relaunch der PyCologne  Web Seite  kann man vllt. bis zum
> nächsten Treffen vorbereiten. Könnte man sich überlegen vielleicht als ne
> Art Wettbewerb gestalten oder es tun sich ein paar zusammen und machen
> das einfach. Dann kann man sich über tuning unterhalten und wie wir das
> langfristig betreuen / aufrechterhalten.

Design ist immer so eine Sache ... entweder man hat ein Händchen dafür oder
man kennt jemand, oder man nimmt halt ein fertiges Template...  Aber ein
Wettbewerb ist auch eine Idee.

Ich denke dass hier erstmal eine kleine Webseite als "Visitenkarte" genügen
würde mit Hinweis auf die Location, nächsten Termin und über die Gruppe im
Allgemeinen. Für weitere Details kann man ja ruhig wieder ins Wiki
verlinken. Die Seite von CologneJS finde ich übrigens ganz gut:
http://colognejs.de  - Home/About/Talks , mehr braucht man eigentlich nicht,
oder?

Falls wir dazu ein CMS nehmen sollten (im Prinzip ja schon fast overkill)
fände ich es sinnvoll, die Technik einzusetzen, die für die PyCon DE 2013
zum Einsatz kommen soll. Dann hätte man da  schon ein wenig Erfahrung und
ggf. eine erste "Sandbox" ... was steht denn eigentlich hinter
https://2012.de.pycon.org - ist das Plone oder alles in Django-xyz ?

> Ist ja vielleicht alles nur irgendwie ein Frage des Timeings. So wie ich
die
> Diskussion um den Termin sehe besteht z.B. kein Wiederspruch, wenn wir
> mit einer möglichen Umsetzung warten bis wir das auch gut kommunizieren
> können.
> Z.B. mit der neuen Webseite und einer weiteren Pressemitteilung.

PM über die Website macht natürlich erst Sinn nach dem Relaunch. Bis Oktober
wird das sicher nicht fertig.

Nochmal dazu: