[python-users] jinja2 base.html, head erweitern ?

Reimar Bauer rb.proj at googlemail.com
Do Sep 6 18:48:15 CEST 2012

Hallo

ich hab da mal ne Frage zu jinja2. Und zwar würde ich gerne in der
base.html einen Eintrag im head vornehmen, automatisch wenn das
template geladen wird, sofern ein plugin zur Verfügung steht, d.h. das
plugin soll eigentlich nur so eine Zeile an der Stelle aktivieren.

z.B.

<script src="{{ url_for('serve.files', name='jquery',
filename='jquery.min.js') }}"></script>

oder

<script src="{{ url_for('serve.files', name='svgweb',
filename='svg.js') }}"></script>

oder beide zusammen, usw.

Wie kriegt man ein paar Zeilen so rein, das die dann auch geladen werden.
Ich möchte eigentlich nicht die Zeilen da manuell rein schreiben.

Wenn es mehr als so ein Zeile ist und ich auch eine Funktion im Programm
habe, macht mir das überhaupt keine Probleme ein abgeleitetes template zu laden.

Wie löst ihr das denn? Habt ihr ein Beispiel zur Hand?

Gruß

Reimar